Fragen zu Wasserbetten die häufig gestellt werden

50 Wasserbett-Fragen

Wer hat das Wasserbett erfunden?

Das Wasserbett, in seiner einfachsten Form, wurde schon vor 3000 Jahren von den Persern entwickelt und benutzt. Sie schliefen damals auf Wasserbetten (Wassersäcken aus Ziegenhaut), die tagsüber in der Sonne aufgewärmt wurden. Erst 1851 wurde dieses Wasserbett Konzept von dem britischen Arzt Dr. William Hooper weiterentwickelt. Er hatte die Vorteile des drucklosen Schlafes auf einem Wasserbett erkannt und setzte dies nun bei der Behandlung mit Wasserbetten bei den verschiedensten medizinischen Erkrankungen ein. So entwarf er ein einfaches Wasserbett aus Kautschuk und lies es sich patentieren. Erst in den späten sechziger Wasserbett Jahren hat der Amerikaner Charles Hall dieses Wasserbett Konzept wieder aufgegriffen und verfeinert. Hall verwendete das nun schon vorhandene PVC im Wasserbett und die für damalige Zeiten modernste Wasserbetten Produktionstechnik zur Entwicklung und Produktion der Wasserbetten. Ihn können wir als den Wasserbetten Wegbereiter der uns heute bekannten Wasserbetten bezeichnen. Die alten Perser, Dr. William Hooper sowie Charles Hall benutzten als Wasserbett Füllung für ihre Wasserbetten Produkte ebenfalls nur Wasser zum Füllen und damit zur Wasserbetten Unterstützung des Körpers; In Wasserbetten ist Wasser, also die natürlichste Substanz der Natur. Ein Wasserbett wirkt wie eine Antischwerkraftmaschine. Wasserbetten haben ein niedrigere Druck und die scheinbare Gewichtslosigkeit im Wasserbett sorgen dafür, dass sich unser Körper schneller, besser, und unproblematischer entspannen kann. Es wird uns auf diese Weise möglich die verjüngende Wirkung des Wasserbett- Schlafes während unserer Nachtruhe in Wasserbetten zu verstärken.

  • 50 Wasserbett-Fragen
    1. 1. Kann ich eine Perforation der Matratzenhülle selbst reparieren?
    2. 2. Was sind die Vorteile bei Wasserbetten?
    3. 3. Wer hat das Wasserbett erfunden?
    4. 4. Welche unterschiedlichen Typen von Wasserbetten gibt es?
    5. 5. Gibt es verschiedene Typen von Wasserbetten und Wasserbett Matratzen?
    6. 6. In welchen Größen bekommt man ein Wasserbett?
    7. 7. Was für Bettgestelle können für Wasserbetten benutzt werden?
    8. 8. Ist ein Wasserbett gut für meinem Rücken?
    9. 9. Hat ein Wasserbett auch einen medizinischen Vorteil?
    10. 10. Sollte man nicht auf einer harten Matratze zu schlafen?
    11. 11. Wecke ich meinen Partner auf, wenn ich ins Wasserbett gehe?
    12. 12. Kann man seekrank werden in Wasserbetten?
    13. 13. Wie lange halten Wasserbetten?
    14. 14. Welche Garantie bekomme ich auf mein Wasserbett und was bedeutet diese?
    15. 15. Wird mein Sexualleben in einem Wasserbett besser?
    16. 16. Machen Wasserbetten Geräusche? Hört man ein Wasserbett?
    17. 17. Wie ist das Ein- und Aussteigen bei einem Wasserbett?
    18. 18. Ist es möglich in einem Wasserbett zu frühstücken?
    19. 19. Kann man komfortabel in einem Wasserbett sitzen?
    20. 20. Welches Gewicht hat ein Wasserbett?
    21. 21. Kann mein Wasserbett durch die Wohnungsdecke brechen?
    22. 22. Kann mein Wasserbett platzen? Sind Wasserbetten unter Druck?
    23. 23. Kann Wasser aus meinem Wasserbett austreten?
    24. 24. Können meine Haustiere mein Wasserbett beschädigen?
    25. 25. Wird ein Wasserbett müde, wenn Kinder drauf herumspringen?
    26. 26. Kann eine Zigarette mein Wasserbett beschädigen?
    27. 27. Kann mein Wasserbett perforiert werden?
    28. 28. Kann ein Wasserbett in einen bestehenden Bettrahmen eingebaut werden?
    29. 29. Wie wird ein Wasserbett installiert?
    30. 30. Enthalten die Kunststoffe eines Wasserbetts Schadstoffe?
    31. 31. Welches Wasser benutzt man fürs Wasserbett?
    32. 32. Wie oft muss man das Wasser wechseln?
    33. 33. Wie muss ich mein Wasserbett pflegen?
    34. 34. Ist ein Wasserbett einfach umzustellen?
    35. 35. Macht man das Wasserbett stabiler, wenn man es weiter füllt?
    36. 36. Behalten die Schaumrahmen der Softside-Wasserbetten ihre Form?
    37. 37. Schwitze ich mehr auf einem Wasserbett?
    38. 38. Werden Wasserbetten geheizt?
    39. 39. Wie funktioniert die Heizung und ist sie sicher?
    40. 40. Was kostet die Heizung eines Wasserbetts?
    41. 41. Kann ich im Sommer meine Heizung ausschalten?
    42. 42. Und was ist bei einem Stromausfall?
    43. 43. Sind Wasserbetten für Kinder gut geeignet?
    44. 44. Was ist im Preis des Wasserbetts einbegriffen?
    45. 45. Hat das Wasserbett auch Nachteile?
    46. 46. Soll ich eine spezielle Versicherung abschließen?
    47. 47. Welche Leute kaufen sich ein Wasserbett?
    48. 48. Wieso wird soviel über Wasserbetten gesprochen?
    49. 49. Kann ich ein Wasserbett ausprobieren?
    50. 50. Schlafen Sie auf einem Wasserbett?